Sie sind hier

Image/Kampagnen

867 Ergebnisse
Gratis Lastenräder und E-Bikes testen

Radfahren neu entdecken - Jetzt für 2020 anmelden

15. Februar 2021 | Termine und Ausschreibungen > Hessen
Kommunikationslinie "clever mobil"
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Umweltfreundlich mobil sein und dabei Geld sparen: Fakten und Tipps dazu stellt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg in der Kommunikationslinie "clever mobil" vor. In Form eines unterstützenden Informationsangebots macht das Ministerium auf zahlreiche Möglichkeiten aufmerksam, das...
10. Juli 2020 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Kampagne "Keine Ausreden: Schöner Verkehren"
Social-Media-Kampagne für einen Perspektivwechsel

Ansprache aller Gruppen von Verkehrsteilnehmenden mittels Social-Media-Kurzfilmen zur Sensibilisierung für die gegenseitigen Belange.

7. Juli 2020 | Praxisbeispiel > Deutschland
Kampagne zum Thema Mindestabstand
Arbeitsgemeinschaft für fahrrad- und fußgängerfreundliche Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern
Die AGFK MV möchte auf das Thema Überholabstand hinweisen und stellt den Mitglieds-Kommunen im Rahmen Ihrer Kampagne für "Sicheres Radfahren" verschiedene Materialien und Informationen zur Verfügung.
5. Juli 2020 | Nachrichten > Mecklenburg-Vorpommern
Logo des Radentscheid Bonn
Erfolgreiche Sammlung der ersten 10.000 Unterschriften
Das erste Zwischenziel wurde nach weniger als zwei Monaten erreicht und gibt der Politik das deutliche Signal, dass sich die Bonner:innen eine fuß- und fahrradfreundlichere Infrastruktur in der Stadt wünschen. Bis zur Kommunalwahl im September 2020 soll es, neben der Unterschriftensammlung, viele...
1. Juli 2020 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Logo der Kampagne
Forschungsvorhaben Geisterradeln: Kampagne entwickelt

Im Rahmen eines aus Mitteln des Nationalen Radverkehrsplanes und der AGFK-Th geförderten Forschungsvorhabens wurde eine Kampagne entwickelt, die für die Gefahren des Geisterradelns sensibilisieren soll. Diese GEISTERRADEL-Kampagne läuft derzeit in der Stadt Erfurt mit großformatigen Motiven.

22. Juni 2020 | Nachrichten > Deutschland
#mobilwandel2035 - Zukunftswettbewerb nachhaltige Mobilität
Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene

Im Kontext der Klimaschutz-Debatte wird so intensiv wie noch nie über nachhaltige Mobilität diskutiert. Der Wettbewerb #mobilwandel 2035 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) soll Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene fördern.

19. Juni 2020 | Nachrichten > Deutschland
#mobilwandel2035 - Zukunftswettbewerb nachhaltige Mobilität
Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene

Der Wettbewerb #mobilwandel 2035 soll Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene fördern. Reichen Sie Ihre Projektskizze für die Erarbeitung eines Zielbildes 2035 über unseren Online-Bewerbungsbogen bis zum 15. November 2020 ein.

16. Juni 2020 | Termine und Ausschreibungen > Deutschland
#fahrrunter – eine Bremer Initiative
"Auch, wenn du Recht hast: #fahrrunter"
Die gemeinsame Kampagne der Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, des ADAC und des ADFC soll für mehr Freundlichkeit im Straßenverkehr sorgen.
8. Juni 2020 | Nachrichten > Bremen
Mit Corona-Abstand: Erster ADFC Berlin Fahrradstern
Erster ADFC Berlin Fahrradstern mit Corona-Abstand
Am 7. Juni 2020 wurde in Berlin zum ersten Mal als Fahrradstern unter dem Motto "Straßen für alle – Mehr Platz Fürs Rad!" protestiert. Zu der Corona-sicheren Aktionsform hatte der Berliner Fahrrad-Club aufgerufen. Die Teilnehmenden bildeten einen Stern mit Strahlen in der Länge von insgesamt fast...
8. Juni 2020 | Nachrichten > Berlin

Seiten

Image/Kampagnen abonnieren