Sie sind hier

Image/Kampagnen

830 Ergebnisse
Logo des Radentscheid Würzburg
Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren gestartet
Ein Bündnis engagierter Würzburger Bürgerinnen und Bürger sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren zur Verbesserung der Radverkehrsbedingungen. Ziel des Radentscheids ist, neben dem Ausbau der Radinfrastruktur, eine flächeneffiziente und sozial gerechte Aufteilung des öffentlichen Raumes.
17. September 2019 | Nachrichten > Bayern
Der Deutsche Fahrradpreis - Best for bike
Richtungsweisende Projekte und Maßnahmen gesucht

Der Deutsche Fahrradpreis 2020 geht in die nächste Runde

16. September 2019 | Termine und Ausschreibungen > Deutschland
Der Deutsche Fahrradpreis - Best for bike
Der Deutsche Fahrradpreis geht in die nächste Runde
Der Deutsche Fahrradpreis sucht vom 16.09.2019 bis zum 06.12.2019 erneut die besten Projekte der Radverkehrsförderung. Der Preis wird in den Kategorien Infrastruktur, Service und Kommunikation verliehen und ist mit insgesamt 18.000 Euro dotiert. Der Foto- und Fahrradkulturwettbewerb 2020 sucht...
16. September 2019 | Nachrichten > Deutschland
Logo der Europäischen Mobilitätswoche
Europäische Mobilitätswoche (EMW) - Fußverkehr im Fokus
Die EMW ist eine Kampagne der Europäischen Kommission. Zahlreiche deutsche Städte nehmen mit Aktionen an der EMW teil und bieten Mitmach-Aktionen und andere Veranstaltungen für mehr nachhaltige Mobilität vor Ort an. Das Umweltbundesamt (UBA) zeigt, was zwischen dem 16. und 22. September 2019 in...
15. September 2019 | Nachrichten > Deutschland, Europa / EU
Kampagnenmotiv des Bündnisses #aussteigen
Bündnis #aussteigen
Unter dem Motto "Raus aus dem Verbrennungsmotor – Verkehrswende jetzt!" haben mehr als 25.000 Menschen mit einer Fahrrad-Sternfahrt und Demonstration in Frankfurt protestiert. Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung (IAA) forderten die Demonstrierenden eine Verkehrswende, die die...
14. September 2019 | Nachrichten > Deutschland, Hessen
Vorsicht.Rücksicht.Umsicht - Der Holländische Griff
Richtig Parken heißt Unfälle vermeiden
2018 ereigneten sich in Baden-Württemberg 1.745 Unfälle im ruhenden Verkehr. Das Landesministerium für Verkehr startete deshalb am 11.09.2019 seine Verkehrssicherheitskampagne "Vorsicht. Rücksicht. Umsicht" mit dem Schwerpunktthema "ruhender Verkehr". Neben einer Auftaktaktion in Stuttgart klärt...
13. September 2019 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Eurobike-Logo
"Radfahren trifft den Zeitgeist"
Nach vier Tagen, in denen die glänzende Zukunft des Fahrrads dargestellt wurde, ging die Eurobike 2019 mit großem Erfolg zu Ende. Mehr als 1.400 Ausstellende präsentierten mehr als 60.000 internationale Teilnehmenden aus der Fach- und Publikumswelt die neuesten technologischen Innovationen und...
8. September 2019 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Eurobike-Logo
Eurobike Awards 2019
Die diesjährigen Gewinner begeisterten die sechsköpfige internationale Jury sowohl durch ihre Einzigartigkeit als auch durch die Konsequenz, mit der Ideen und Projekte zu Ende gedacht und ausgearbeitet wurden. Aus den etwa 400 Einsendungen konnten 43 Eurobike Awards gekürt werden, davon neun Gold...
7. September 2019 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Neue Wege schaffen

Neue Wege schaffen – Aufruf für den Landespreis zur Radinfrastruktur Baden-Württemberg 2019

Landkreise, Städte und Gemeinden können bis 11. Oktober 2019 Radverkehrs-Projekte einreichen

5. September 2019 | Termine und Ausschreibungen > Baden-Württemberg
Logo der Kampagne "Kopf drehen, Rad Fahrende sehen!"
Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR)
Sogenannte Dooring-Unfälle sind gefährlicher als oft angenommen. Die Kampagne soll vor allem Fahrzeuginsassen, aber auch Radfahrerinnen und Radfahrer, auf die Gefahr von Dooring-Unfällen aufmerksam machen und praktische Tipps liefern. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein kurzer Film.
2. September 2019 | Nachrichten > Deutschland

Seiten

Image/Kampagnen abonnieren