Sie sind hier

Pilot project

7 Ergebnisse
Lastenfahrrad, Komodo, Pressetermin
Pilotprojekt KoMoDo in Berlin
Im Juni 2018 startetete das Projekt KoMoDo. Die Ergebnisse zeigen, dass Mikro-Depots als Ausgangspunkt für die Lieferung mit Lastenrädern ein übertragbarer Lösungsansatz für Kommunen sind, um Lieferverkehr umweltverträglich zu gestalten. Die Auslieferung mit Lastenrädern vom Standort Berlin-...
28. Mai 2019 | Nachrichten > Berlin
Logo der Kampagne "Fahrradstadt Berlin"
Einsatz fürs Lastenrad honoriert
Als Anerkennung für Verdienste um die Förderung des Radverkehrs in Berlin hat der Staatssekretär für Verkehr, Ingmar Streese, am 27. April 2019 die Auszeichnung "FahrradStadtBerlin" verliehen. Der Preis wurde damit bereits zum zehnten Mal vergeben.
27. April 2019 | Nachrichten > Berlin
Lkw schneidet beim Abbiegen ein fahrradfahrendes Kind
Breites Bündnis für Verkehrssicherheit
Seit Jahren setzt sich Hamburg bundesweit als treibende Kraft für die verbindliche Einführung von Abbiegeassistenzsystemen bei Lkw ein und geht nun mit einer eigenen Initiative voran. Nun wurde ein Pilotverfahren vorgestellt, an dem sich zahlreiche Behörden, städtische Unternehmen und private...
1. April 2019 | Nachrichten > Hamburg
Lkw schneidet beim Abbiegen ein fahrradfahrendes Kind
Feldversuch in Baden-Württemberg
In Baden-Württemberg werden mit diesem Feldversuch zum ersten Mal in Deutschland verschiedene nachrüstbare Abbiegeassistenten im Realbetrieb untersucht. Dadurch können notwendige Informationen für die Speditionen und für den Gesetzgeber erarbeitet werden, damit der Abbiegeassistent auf deutschen...
3. Oktober 2018 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Lastenfahrrad, Komodo, Pressetermin
Start des Pilotprojekts KoMoDo in Berlin

Ab Juni 2018 nutzen die fünf größten Paketdienstleister Deutschlands gemeinsam einen innerstädtischen Umschlagplatz, ausgestattet mit Mikro-Depots, um Prenzlauer Berg mit Lastenrädern zu beliefern. Die Zustellung führt jeder Paketdienst weiterhin eigenständig durch.

30. Mai 2018 | Nachrichten > Berlin
Radfahren im Winter: Geräumter Radweg
Niederlande
Die Gemeinde Wageningen erprobt in den nächsten drei Jahren ein 50 Meter langes solar beheiztes Stück Radweg, dessen Markierungen nachts leuchten.
29. Dezember 2013 | Nachrichten > Niederlande
Ein Radfahrer
Promoting Cycling for Everyone as a Daily Transport Mode
"PRESTO - Promoting Cycling for Everyone as a Daily Transport Mode", das durch das europäische Förderprogramm "Intelligente Energie Europa" (IEE) geförderte Fahrradprojekt, versucht die Potenziale des Fahrrads für unterschiedliche Zielgruppen und unterschiedliche Zwecke zu aktivieren.
25. Juli 2009 | Nachrichten > Europa / EU
Pilot project abonnieren