Sie sind hier

Organisationsstrukturen

171 Ergebnisse
Logo: Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V. (BVZF)
Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) übt Kritik
Ab dem 1. Januar 2020 wird die Bemessungsgrundlage der Dienstwagensteuer für Elektrofahrzeuge noch einmal halbiert auf ein Viertel des Listenpreises (sogenannte "0,25 Prozent-Regel"). Der BVZF kritisiert, dass Dienstfahrräder bei der Regelung nicht explizit erwähnt sind und dies dringend nachgeholt...
10. November 2019 | Nachrichten > Deutschland
Hamburgs Umweltbehörde startet neues Förderprogramm - Umweltsenator Jens Kerstan auf einem Lastenfahrrad
1,5-Millionen-Euro-Förderprogramm der Umweltbehörde
Seit dem 15. Oktober 2019 konnten in Hamburg bis zu 2.000 Euro Zuschuss beim Kauf eines neuen E-Lastenrads und 500 Euro bei normalen Lastenrädern beantragt werden. Das #moinzukunft-Förderprogramm für Lastenräder wurde nun gestoppt, eine Fortführung zu Beginn der nächsten Fahrradsaison wird geprüft.
8. November 2019 | Nachrichten > Hamburg
Bundesamt für Güterverkehr sucht für die Abteilung 5 "Zuwendungen"

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) nimmt als selbstständige Bundesoberbehörde im
Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)
vielfältige Aufgaben im Bereich des Güterkraftverkehrs wahr.

4. November 2019 | Termine und Ausschreibungen > Nordrhein-Westfalen
Die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH) unterstützt Kommunen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Kommunenaktion 2020 der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH)
Kommunen, bei denen das Thema Kommunikation in der Verwaltung großgeschrieben wird und die sich (noch) mehr Unterstützung bei der strategischen Planung von Aktionen rund um den Fuß- und Radverkehr wünschen, können sich bis zum 29. November 2019 für ein Gratisangebot der Arbeitsgemeinschaft...
1. November 2019 | Nachrichten > Hessen
Projekt "Lastenraddepot" - Leitfaden zur Planung von Lastenradumschlagsknoten
Forschungsprojekt "Lastenraddepot"
Das interdisziplinäre Forschungsteam des Projekts "Lastenraddepot" hat am 25.10.2019 im Rahmen der 1. Nationalen Radlogistik-Konferenz den Planungsleitfaden für Lastenradumschlagsknoten vorgestellt. Er soll Kommunen und Wirtschaftsunternehmen bei der Planung von sogenannten Mikro-Hubs für den...
29. Oktober 2019 | Nachrichten > Deutschland
Parlamentskreis Fahrrad am 25.10.2019 - Fahrradwirtschaft und Fachhandel
"Bedeutung der Fahrradwirtschaft – Potenziale des Fachhandels"
"Bedeutung der Fahrradwirtschaft – Potenziale des Fachhandels", so lautete der Titel des Vortrags, zu dem der Vorstand des Parlamentskreises Fahrrad in den Saal des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag eingeladen hatte. Referent war der Geschäftsführer des VSF, der den Bundestagsabgeordneten...
28. Oktober 2019 | Nachrichten > Deutschland
Bundesamt für Güterverkehr sucht für die Abteilung 5 "Zuwendungen"

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) nimmt als selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) vielfältige Aufgaben im Bereich des Güterkraftverkehrs wahr.

25. Oktober 2019 | Termine und Ausschreibungen > Nordrhein-Westfalen
Vertretung der Radverkehrsbelange in Planungsprozessen

Verkehrsplaner/Radverkehrsbeauftragten (m/w/d)

Für die Mitarbeit im Stadtplanungsamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkehrsplaner/Radverkehrsbeauftragten (m/w/d)

Ihre Aufgaben - insbesondere:

21. Oktober 2019 | Termine und Ausschreibungen > Bayern
Gruppenfoto bei der Verkehrsministerkonferenz in Frankfurt am Main
Verkehrsministerkonferenz (VMK)
Während der zweitägigen Konferenz vom 9./10. Oktober 2019 fassten die Ministerinnen und Minister der 16 Bundesländer Beschlüsse, unter anderem zu Mobilität und Klimaschutz, Tempo 30, zur Verkehrssicherheit sowie zum Rad- und Fußverkehr.
18. Oktober 2019 | Nachrichten > Deutschland
Für die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS)

Die Stadt Krefeld sucht für die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen e.V. (AGFS) eine(n) Verkehrsingenieur(in) für Nahmobilität. (M/W/D)

15. Oktober 2019 | Termine und Ausschreibungen > Nordrhein-Westfalen

Seiten

Organisationsstrukturen abonnieren