Sie sind hier

Bike+Ride

299 Ergebnisse
Ein Fahrrad in einer Regionalbahn
DB Regio testet feste Wagenreihung im Kinzigtal
Zur besseren Orientierung für Reisende testet DB Regio Mitte seit dem 9. September 2019 eine feste Wagenreihung bei den stündlich verkehrenden Zügen der Regionalexpresslinie RE 50 Frankfurt (Main) Hbf - Fulda Hbf sowie auf der Regionalbahnlinie RB 51 Frankfurt (Main) Hbf - Wächtersbach.
9. September 2019 | Nachrichten > Hessen
Aufmacherbild "Fietsenstalling Stationsplein Utrecht Centraal"
Ideale Verbindung zwischen Fahrrad, ÖPNV und Stadt
Das Areal am Bahnhof "Utrecht Centraal" wurde mehrere Jahre umfassend umgebaut, dort entstand ein Platz mit einer darunter angeordneten Abstellanlage für 12.500 Fahrräder, die mit den querenden Radrouten nahtlos verknüpft ist. Neben der Bahn laden auch Leihräder, Tram und Bus zur Weiterreise ein.
22. August 2019 | Nachrichten > Niederlande
Ein Fahrrad in einer Regionalbahn
S-Pedelecs bleiben von der Beförderung ausgeschlossen
Seit dem 1. August 2019 gelten in Zügen der Deutschen Bahn AG neue Bedingungen für die Mitnahme von Fahrrädern, Pedelecs und Anhängern. Teils enthalten sie Klarstellungen, teils Erleichterungen, aber auch Einschränkungen für Lastenräder, so der ADFC in einer Zusammenfassung der neuen...
8. August 2019 | Nachrichten > Deutschland
Internetauftritt LandEi Mobil / EiBike
Preisträger beim Wettbewerb "Deutscher Mobilitätspreis" 2019

Im Nahverkehr des Kreises Minden-Lübbecke ist mit dem "EiTicket Plus" die Miete (79,50 Euro) eines diebstahlversicherten Pedelecs, des EiBikes, inbegriffen, welches im Tarifgebiet kostenlos in Bus und Bahn mitgenommen werden darf.

5. August 2019 | Nachrichten > Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Testmarkierung Mehrzweckabteil Boden Stadtbahn
Kampagne für mehr Akzeptanz und ein besseres Miteinander
Die Fahrradmitnahme ist in Bus und Stadtbahn zu bestimmten Zeiten erlaubt und in den Eisenbahnen immer möglich. Sie birgt aber sowohl großes Konfliktpotenzial bei den Fahrgästen als auch Probleme für die Betreiber. Ziel des Projekts war es, bestehende Konflikte zu erheben, offensiv zu thematisieren...
9. Juli 2019 | Praxisbeispiel > Deutschland
Routen und Routenalternativen
Sichere Routenwahl

Bewertung infrastruktureller, verkehrlicher und netzplanerischer Merkmale in Unfallmodellen und Abschätzung des Einflusses der objektiven und subjektiven Verkehrssicherheit auf die Routenwahl von Radfahrerenden.

9. Juli 2019 | Praxisbeispiel > Deutschland
Fahrrad-Abstellanlage
Bundes- mit Landesförderung in voller Höhe kombinierbar
Fördermittel des Bundes für Bike+Ride-Stellplätze sind in voller Höhe mit Landesmitteln nach dem LGVFG kombinierbar. Darauf weist das Verkehrsministerium Baden-Württemberg in einem Schreiben hin. Zusätzlich bewilligt werden Förderanträge zu Fahrradabstellanlagen nach LGVFG auch unterjährig.
16. Juni 2019 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Doppelstockanlage in Oberhausen-Sterkrade in Originalfarben
Stärkung des Radverkehrs als Zubringer zum ÖPNV

DeinRadschloss ist ein System von Fahrradabstellanlagen mit elektronischem Schließsystem. In Zusammenarbeit des VRR mit 14 Kommunen wurden Fahrradboxen und Sammelabstellanlagen in Bahnhofs- und Haltestellennähe errichtet. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Fahrrad und ÖPNV.

31. Mai 2019 | Praxisbeispiel > Nordrhein-Westfalen
MOBI Dresden - Verknüpfung von Bahn und Bus, Bike- und Carsharing
Vernetzung von Fuß- und Radverkehr, ÖPNV sowie CarSharing
Ein am 17. April 2019 eingeweihter MOBIpunkt bietet neben dem Anschluss an die Straßenbahnlinien Platz für vier Leihräder, zwei Carsharing-Autos, vier Ladeplätze für Elektro-Autos und 20 Radabstellanlagen. Zum ersten Mal wurde in den MOBIpunkt auch eine Station für vier E-Bikes samt Lademöglichkeit...
19. April 2019 | Nachrichten > Sachsen
Ein Fahrradparkhaus
6. Bayerische Fachtagung Radverkehr
An rund der Hälfte der bayerischen Bahnhöfe besteht Bedarf an weiteren Abstellplätzen für Fahrräder. Das ergab jüngst eine Erhebung der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern (AGFK Bayern) zu diesem Thema. Die diesjährige Bayerische Fachtagung Radverkehr setzte genau hier an.
13. April 2019 | Nachrichten > Bayern

Seiten

Bike+Ride abonnieren