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Planungskosten

7 Ergebnisse
Wirkungskontrolle Radverkehrsförderung in Baden-Württemberg
Kommunen können sich noch bis Ende Januar beteiligen
Seit Sommer läuft die Datenerhebung im Rahmen der Wirkungskontrolle der Radverkehrsförderung in Baden-Württemberg. Die Erhebung findet seit 2009 alle fünf Jahre, also in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Das Land will im Rahmen der Erhebung insbesondere die RadSTRATEGIE evaluieren. Die Ergebnisse...
11. Dezember 2020 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Cycling over a bicycle symbol roadway marking
Radschnellwege in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz möchte das Fahrrad im Alltagsverkehr noch attraktiver machen. Als Pilotprojekt wurde der Korridor Mainz - Ingelheim - Bingen ausgewählt.

11. März 2016 | Nachrichten > Rheinland-Pfalz
Asphalt
EU-Projekt "CHIPS"
CHIPS gibt dem Regionalverband die Möglichkeit, gemeinsam mit Partnern aus den Metropolregionen Rhein-Ruhr und Rhein-Neckar, aus Belgien, England und den Niederlanden, optimale Lösungen für zahlreiche Einzelfragen zu entwickeln und zu testen.
9. März 2016 | Nachrichten > Hessen
Fahrbahnmarkierungen
Infrastruktur
Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommmern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt
31. Dezember 2014 | Nachrichten > Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen
Ein Stapel Fachliteratur
Deutschland
Die Experten beschäftigten sich im Rahmen des Workshops mit den Themen Trägerschaft und Finanzierung von Radschnellwegen.
14. Dezember 2014 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Wegweisung
Das Land Rheinland-Pfalz hat die Förderung der Kosten für die Planung der wegweisenden und touristischen Beschilderung ausdrücklich in die Fördermaßnahmen des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau aufgenommen und damit eine wichtige Umsetzungsvoraussetzung geschaffen.
27. Mai 2010 | Praxisbeispiel > Rheinland-Pfalz
Radverkehr im Verkehrsentwicklungsplan

Mit einem Verkehrsentwicklungsplan (VEP) setzen sich Städte und Regionen ihre eigenen Ziele für die mittelfristige Zukunft des Verkehrsgeschehens. Zeitgemäße Verkehrsentwicklungspläne benennen dabei das Ziel, den Radverkehrsanteil zu erhöhen und Fahrten mit dem Automobil durch die Nutzung...

31. Januar 2010 | Forschung Radverkehr >
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