Sie sind hier

Ladeinfrastruktur

16 Ergebnisse
Detailfoto eines Pedelecs
Haushaltsrechtliche Klärung in Baden-Württemberg

Was allen Arbeitgebern seit Ende des Jahres 2016 steuerrechtlich erlaubt war, hat das Land Baden-Württemberg nun auch haushaltsrechtlich geklärt und umgesetzt. Die Dienststellen können ihren Beschäftigten nun ermöglichen, ihre Pedelecs, S-Pedelecs, E-Bikes und alle anderen E-Zweiräder während...

5. Januar 2018 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Pedelecs
BMUB-Förderzusage für "RVK e-Bike"

Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) plant im Verbund mit den sieben Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal, Wachtberg und Weilerswist die Einrichtung eines stationsgebundenen E-Bike-Verleihsystems an ÖPNV-Knotenpunkten in der linksrheinischen Region des Großraums Köln/Bonn....

22. Dezember 2017 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Pedelec vor einem Supermarkt
E=MobilxUM
Fahrradmobilität soll sich als im Alltag häufig genutzte Alternative im Landkreis Uckermark etablieren. Es gilt, die Fahrradnutzung bei der Bevölkerung, den Touristen, aber auch bei Wirtschaftsakteuren zu steigern und dabei die Vorteile der integrierten Mobilitätskette zu vermitteln.
11. Mai 2017 | Praxisbeispiel > Brandenburg
Fahrradparkhaus mit 400 Stellplätzen
Radverkehrsförderung der Stadt Ingelheim am Rhein
Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur sind notwendig, um den Radverkehrsanteil in einer Stadt zu steigern. Nur mit einer Vielzahl von infrastrukturellen Verbesserungen erreicht man, dass der Radfahrer als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer betrachtet wird.
29. Juli 2016 | Praxisbeispiel > Rheinland-Pfalz
Pedelecs
NETZ-E-2-R in der Region Stuttgart

In Filderstadt ist eine neue E-Bike-Station eröffnet worden. Damit haben alle 14 Verleihstationen des Projekts NETZ-E-2-R in der Region Stuttgart den Betrieb aufgenommen.

11. April 2016 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Pedelecs
NETZ-E-2-R in der Region Stuttgart

Die Pedelec-Stationen in Schorndorf, Fellbach, Waiblingen und Remseck am Neckar bilden einen wichtigen Grundstein für das interkommunale Mobilitätskonzept für die Remstal-Gartenschau 2019, bei der 16 Kommunen miteinander verbinden werden sollen.

18. März 2016 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Überdachte und gesicherte Fahrradabstellanlage am U-Bahnhof Alsterdorf
Bike+Ride in Hamburg
Der Hamburger Senat schafft innerhalb von zehn Jahren 12.000 neue Fahrrad-Abstellplätze und verbessert den Service an Schnellbahn-Haltestellen, z. B. durch die Schaffung von Lademöglichkeiten für E-Fahrräder und Schließfächer. Die erste neu konzipierte Bike+Ride-Anlage wurde nun an der U-Bahn-...
12. November 2015 | Nachrichten > Hamburg
eRadschnellweg Göttingen: Route an der Robert-Koch-Straße mit Querung Hans-Adolf-Krebs-Weg (2015)
eRadschnellweg Göttingen
Tausende nutzen ihn schon Tag für Tag – ganz offiziell wurde der rund vier Kilometer lange eRadschnellweg zwischen dem Göttinger Bahnhof und dem Nordcampus der Georg-August-Universität 2. Oktober 2015 seiner Bestimmung übergeben.
4. Oktober 2015 | Nachrichten > Niedersachsen
Ein Pedelec
Touristische Angebote und Servicestationen für E-Bike und Pedelecfahrer in der Mitte Bayerns

"Stromtreter" ist ein Servicenetz, das unabhäng von der Marke des Rades von allen E-Bike-Fahrern genutzt werden kann. Für die Bereitstellung eines optimalen Servicenetzwerkes wurden die unterschiedlichsten Partner aus verschiedenen Branchen in das Projekt integriert.

1. Oktober 2015 | Praxisbeispiel > Bayern
Fahrräder des Fahrradverleihsystems der Firma Nextbike
Vernetzte E-Bike-Anschlussmobilität an Bahnhaltepunkten in der Region Stuttgart
In Holzgerlingen ist im Rahmen des Projektes "Vernetzte E-Bike-Anschlussmobilität an Bahnhaltepunkten in der Region Stuttgart" (NETZ-E-2-R) eine neue E-Bike-Station in Betrieb genommen worden. Die E-Bike-Station erweitert das Angebot der Anschlussmobilität am Bahnhof und ermöglicht eine...
29. September 2015 | Nachrichten > Baden-Württemberg

Seiten

Ladeinfrastruktur abonnieren