Sie sind hier

Informationsveranstaltung

22 Ergebnisse
Logo des Mountainbike Tourismus Forum
"ROOTS" - Wurzeln und Zukunft des Mountainbikens

"ROOTS" – der sechste deutsche Mountain­bike-Tourismus­kongress

12. Mai 2020 | Termine und Ausschreibungen > Deutschland
Fahrradparkhaus in Basel
Fahrradverleihsysteme - aktueller Stand und Perspektiven im In- und Ausland
Am 06.09.2018 trafen sich in Bern das "Forum Bikesharing Schweiz" sowie das "Forum Velostationen Schweiz" zu ihren jährlich stattfindenden Infotreffen. Die Vorträge stehen nun zum Download bereit. Die Tagung stand unter dem Motto: "Veloverleihsysteme (VVS): aktueller Stand und Perspektiven im In-...
8. Oktober 2018 | Nachrichten > Schweiz
Fahrradparkhaus in Basel
Fahrradverleihsysteme und Velostationen in der Schweiz und Europa
Am 20.09.2017 trafen sich in Zürich das "Forum Bikesharing Schweiz" sowie das "Forum Velostationen Schweiz" zu ihren jährlich stattfindenden Infotreffen. Die Vorträge stehen nun zum Download bereit. Unter anderem ging es um die "Möglichkeiten und Grenzen des Bikesharings in mittelgrossen...
11. Oktober 2017 | Nachrichten > Schweiz
Radfahrer und Fußgänger
Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH)

Fußgänger und Radfahrer sollen sich in Hessen besser bewegen können. Dies ist das Ziel der am 17. März 2016 gegründeten Landesarbeitsgemeinschaft, an der sich Kommunen, Verkehrsverbünde, Wissenschaft, Verbände sowie die Industrie- und Handelskammern beteiligen.

17. März 2016 | Nachrichten > Hessen
Der Deutsche Fahrradpreis - Best for bike
Der Deutsche Fahrradpreis
Am 27. Januar 2016 hat die Jury in Düsseldorf getagt und die Nominierten in den Kategorien "Infrastruktur", "Service" und "Kommunikation" gewählt. Die Gewinner werden am 25. Februar 2016 auf der Preisverleihung in Essen bekanntgegeben.
30. Januar 2016 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Logo des Zukunftsnetz Mobilität NRW
Zukunftsnetz Mobilität NRW
Mehr als 220 Bürgermeister, Landräte und kommunale Verkehrsexperten informierten sich am 9.11.2015 in Düsseldorf über das neue Zukunftsnetz Mobilität NRW. Vier Koordinierungsstellen unterstützen Städte, Gemeinden und Kreise bei der "Chefsache Mobilität".
13. November 2015 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Rautenmuster Freistaat Bayern
'Fahrradfreundliche Kommunen' in Bayern

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann, Schirmherr der AGFK Bayern, hat in München die begehrte Auszeichnung 'Fahrradfreundliche Kommune' an die Städte Augsburg und Erlangen verliehen. Außerdem wurden die Ergebnisse im Wettbewerb 'Stadtradeln 2015' verkündet.

26. Oktober 2015 | Nachrichten > Bayern
Radverkehrskampagne im Straßenraum: "Radlhauptstadt München"
MVG Rad
Nachdem die verlängerte Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, können nun die MVG Räder für jedermann rollen. Das neue System wird zunächst 1.200 Räder umfassen. An Nahverkehrs-Haltestellen und zentralen Punkten positionierte Stationen erlauben das Mieten eines Rades genau dort, wo man es gerade...
9. Oktober 2015 | Nachrichten > Bayern
Logo Stadtradeln
Stadtradeln-Kampagne 2015

Mehr als 39.000 Radfahrerinnen und Radfahrer in Bayern ließen die Autos stehen und stiegen für den Umweltschutz und ihre eigene Gesundheit aufs Rad. Dabei wurden mehr als 8.180.000 Kilometer zusammengetragen – das sind mehr als 3 Millionen Kilometer mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig wurden so 1....

2. Oktober 2015 | Nachrichten > Bayern, Nordrhein-Westfalen
Fahrradparkhaus in Basel
Fahrradverleihsysteme und Velostationen
Am 17.09.2015 trafen sich im schweizerischen Aarau die Foren "bikesharingschweiz" und "velostationenschweiz" zu ihren jährlich stattfindenden Infotreffen. Insgesamt elf Vorträge stehen nun zum Download bereit.
19. September 2015 | Nachrichten > Schweiz

Seiten

Informationsveranstaltung abonnieren