Sie sind hier

Einzelhandel

19 Ergebnisse
Flyerbild 2Rad - 1Kauf - 0Emission
Radverkehr als Perspektive für den innerstädtischen Einzelhandel
Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern auf der Schönhauser Allee in Berlin wurden aktiviert, sich mit ihrem räumlichen Umfeld unter dem Gesichtspunkt der (Kunden)Mobilität auseinanderzusetzen und dieses fahrradfreundlich mitzugestalten.
31. Januar 2019 | Praxisbeispiel > Berlin
Christoph Diener, Leiter der IKEA-Filiale Freiburg, Philipp Rovedo, Lastenvelo Freiburg, Oliver Benz, Vorstand der Freiburger Verkehrs AG, fuhren die Lastenvelos schon mal Probe
Kooperation von VAG und IKEA in Freiburg
Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) und das Möbelhaus IKEA kooperieren in Sachen Elektromobilität schon seit 2013 sehr erfolgreich mit dem Angebot "schlaue(r) Kombi". Nun wurden, in Kooperation mit LastenVelo Freiburg, drei E-Lastenräder unter dem Namen "Flottes 3Rad" in das umweltfreundliche...
12. Dezember 2018 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Die Rikscha-Cargoversion eines Elektro-Lastenfahrrades kann in dem ein Kubikmeter großen Frachtraum gut 70 bis 80 Kilogramm transportieren
Logistiker der Uni Magdeburg entwickeln Lastenradverleih

Logistiker der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg unterstützen das schwedische Möbelhaus IKEA dabei, ein nachhaltiges Verkehrskonzept umzusetzen. Am Lehrstuhl für Logistik entwickelte Prof. Dr.-Ing. Hartmut Zadek gemeinsam mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Magdeburg und Studierenden...

8. September 2017 | Nachrichten > Sachsen-Anhalt
Lastenrad Grafschaft Bentheim Tourismus e.V.
Fahrradförderung für Klimaschutz und Gesundheit
Das im Radverkehrskonzept des Landkreises festgelegte Leitprojekt "Das Grafschafter Lastenrad" hat zum Ziel, insbesondere Arbeitgeber auf die Möglichkeiten des Transports mit Lastenrädern aufmerksam zu machen und ermöglicht eine Fahrradförderung im Bereich der gewerblichen Nahverkehre.
6. Juli 2017 | Praxisbeispiel > Niedersachsen
Kiezkaufhausfahrer auf seiner Tour
Local E-Commerce
Lokale Händler und Hersteller bieten ihre Produkte in einem Online-Shop an und liefern noch am selben Tag per Cargo-Bike zum Kunden - also schneller als Amazon und emissionsfrei. Das verbindet den Komfort des Online-Shoppings mit dem Wunsch, die lokalen, unabhängigen Händler zu unterstützen.
27. Juni 2017 | Praxisbeispiel > Hessen
Die radelnden Installateure auf dem Weg zur Arbeit
Mit Lastenrädern zu den Baustellen
Ein Handwerksbetrieb denkt um: die Anlagenmechaniker des radelnden Installateurs fahren mit ihren Lastenrädern zu ihren Kunden und Baustellen. Durch die diversen Radausstattungen, mit oder ohne Anhänger, können sie sich flexibel auf das jeweilige Transportgut einstellen.
29. September 2016 | Praxisbeispiel > Bremen
Lastenrad Tischlerei Molzahn
Klimafreundlicher Wirtschaftsverkehr

Das Lastenrad-Projekt hat zum Ziel, den Einsatz von Fahrrädern im Wirtschaftsverkehr auf kommunaler Ebene (am Beispiel der Stadt Herne) und den dadurch zu leistenden Beitrag zur Energiewende und Klimaschutz genauer zu ermitteln und zu erproben.

5. September 2016 | Praxisbeispiel > Nordrhein-Westfalen
Vergleich Fahrrad- und Automobilbestand in Deutschland 2015 / Vergleich Zulassung E-Autos und Verkauf E-Bikes/Pedelecs in Deutschland 2015
Fahrradwirtschaft

Anlässlich des vivavelo Kongresses der Fahrradwirtschaft, der am 18. und 19. April 2016 in Berlin stattfindet, veröffentlichte der Verbund Service und Fahrrad (VSF) eine Reihe aktueller Branchendaten.

14. April 2016 | Nachrichten > Deutschland
Ein Lastenfahrrad im Schnee
Projekt PRO-E-Bike
Im Rahmen des von der EU unterstützten Projekts "promoting electric bike delivery" wurde ein Berechnungswerkzeug erarbeitet, mit dessen Hilfe ermittelt werden kann, ob sich der Umstieg von einem konventionellen (Liefer-)fahrzeug auf ein Fahrzeug mit einem sauberen Antrieb lohnt.
6. August 2015 | Nachrichten > Europa / EU
Unterwegs in Burgdorf
Warenlieferung mit dem Fahrrad
Fahrrad-Hauslieferdienste ermöglichen den KundInnen des städtischen Einzelhandels eine gesteigerte Flexibilität, da sie ohne Einkaufsware unterwegs sein und dadurch Einkauf, Arbeit und Freizeit verbinden können. Die eingekaufte Ware wird dann per Rad und Anhänger innerhalb weniger Stunden nach...
31. Juli 2014 | Praxisbeispiel > Schweiz

Seiten

Einzelhandel abonnieren