Sie sind hier

Ausbildungsstätten

19 Ergebnisse
"Plane Deine Stadt!" - AGFS-Berufskampagne für Nachwuchs-Verkehrsplaner/-innen
Ein Informationsportal und drei Aktionsmodule
Die Tragweite infrastruktureller Ideen, Konzepte und Entscheidungen von Planer/-innen für Mensch, Umwelt, Gesellschaft, Wirtschaft und Klima wird gemeinhin unterschätzt, weil sie zu wenig kommuniziert wird. Dem will die digitale Informationskampagne "Plane Deine Stadt!" entgegenwirken und Schüler/-...
6. Februar 2021 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Ab Sommersemester 2021 Stiftungsprofessorin für Radverkehr an der Hochschule Karlsruhe: Prof. Dr. Angela Francke
Ab Sommersemester 2021
Die Verkehrswissenschaftlerin Dr. Angela Francke hat den Ruf an die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft angenommen und wird ab 1. März 2021 die Professur für Radverkehr im Studiengang Verkehrssystemmanagement an der Fakultät für Informationsmanagement und Medien besetzen.
1. Februar 2021 | Nachrichten > Deutschland, Baden-Württemberg
Foto aus dem Deckblatt des Nationalen Radverkehrsplan 2020
Prof. Dr. Dennis Knese startet im Wintersemester 2020/2021
Als eine der ersten von insgesamt sieben deutschen Hochschulen besetzt die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) die Stiftungsprofessur Radverkehr. Prof. Dr.-Ing. Dennis Knese nahm den Ruf an und wird zum 1. Januar 2021 starten, sodass er noch im Wintersemester 2020/2021 die...
1. Oktober 2020 | Nachrichten > Deutschland, Hessen
Foto aus dem Deckblatt des Nationalen Radverkehrsplan 2020
Dr. Jana Kühl tritt November 2020 ihre Stelle an
Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften holt für die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gestiftete Radverkehrsprofessur eine Mobilitätsexpertin aus Schleswig-Holstein nach Niedersachsen. Dr. Jana Kühl – derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin am...
26. September 2020 | Nachrichten > Deutschland
Startseite von fahrrad-berufe.de
"Finde deine Berufung" in der Fahrradbranche
Eine hoch attraktive und vielseitige Branche mit über 80 verschiedenen Berufen stellt sich vor: Interessierte Schulabgänger, Jobsuchende und Quereinsteiger finden auf der neuen Website www.fahrrad-berufe.de eine ansprechende und informative Plattform, um die abwechslungsreiche Fahrradbranche kennen...
22. April 2020 | Nachrichten > Deutschland
Kinder auf Fahrrädern
Erstes "Web Based Training" im Fahrradportal verfügbar
Das WBT zeigt auf, wie der Radverkehr durch Mobilitätserziehung gezielt gefördert und sicher gestaltet werden kann. Es wird fachliches Grundlagenwissen vermittelt und Hinweise auf praktische Beispiele gegeben.
14. Januar 2019 | Nachrichten > Deutschland
Eine Publikation der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV)
Gender und Mobilität
Der Foliensatz wurde vom FGSV-Arbeitskreis "Gender und Mobilität" erarbeitet und soll als Handreichung für die Lehre an den Hochschulen und der Planungspraxis dienen.
3. Dezember 2015 | Nachrichten > Deutschland
Seniorin testet ein E-Bike in Graz
Pedelec-Projekte in den Niederlanden
In den Niederlanden sind Pedelecs seit Jahren bei Pendlern und Senioren besonders beliebt. Spezielle Zielgruppen rücken nun in den Fokus von Anreizprogrammen.
11. April 2015 | Nachrichten > Niederlande
Projektlogo
Azubi-E-Bike-Projekt
Durch eine Informationskampagne für die Auszubildenden und Studierenden in der Region Neckar-Alb soll eine neue Nutzergruppe für das Pedelec (Pedal Electric Bicycle) gewonnen werden. Herzstück der Kampagne ist eine Pedelec-Roadshow an Betrieben und Hochschulen.
30. November 2014 | Praxisbeispiel > Baden-Württemberg
Projektlogo "Azubi E-Bike"
Deutschland
Kern des Modellprojekts "Mit dem Azubi-E-Bike auf dem Weg zur Arbeit" war eine Roadshow, mit der Auszubildende gezielt über Pedelecs informiert wurden. Das Modellprojekt der IHK Reutlingen wurde vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit Mitteln zur Umsetzung des...
27. November 2014 | Nachrichten > Baden-Württemberg, Deutschland

Seiten

Ausbildungsstätten abonnieren