Sie sind hier

Wohnung

12 Ergebnisse
Leitfaden Fahrradparken im Quartier
Empfehlungen für die Planung von Fahrradabstellanlagen auf privaten Flächen
Der Leitfaden soll als Hilfestellung beim Bau von qualitativ hochwertigen Fahrradabstellanlagen in Wohnquartieren und bei der Erstellung von Fahrradparkkonzepten dienen, indem die am besten geeigneten Abstellanlagen und Realisierungsstrategien für die in Hamburg typischerweise vorkommenden...
25. März 2021 | Nachrichten > Hamburg
Fahrradparken im Wohngebiet
Fahrradportal-Schwerpunktthema 2017/4

Viele der täglichen Wege beginnen oder enden zu Hause. Die Verkehrsmittelwahl wird daher zu einem großen Teil dort auch getroffen.

26. Januar 2018 | Nachrichten >
Fahrradparken im Wohngebiet
26. Januar 2018 | Schwerpunktthema >
Fahrrad-Abstellanlage
Start des VCD-Projekts "Wohnen leitet Mobilität"

Der VCD und Partner habe ein Dialogprojekt zwischen Kommunen, Verkehrsdienstleistern und Wohnungsunternehmen initiiert, um nachhaltige Mobilität direkt am Wohnstandort zu fördern. Der Start erfolgte nun in Berlin, Hannover, Kiel, Darmstadt und Chemnitz.

8. Juni 2017 | Nachrichten > Deutschland
Logo Wettbewerb Fahrradfreundliche Wohnungswirtschaft
B.A.U.M.-Wettbewerb "Fahrradfreundliche Wohnungswirtschaft"
Zahlreiche Wohnungswirtschaftsunternehmen hatten sich mit besonders radfahrerfreundlichen Angeboten für ihre Mieter um eine Auszeichnung beworben. Unterstützt wurde der Wettbewerb von dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit Mitteln zur Umsetzung des Nationalen...
29. April 2015 | Nachrichten > Deutschland
Fahrradabstellanlage in Malmö
Österreich
Durch die Förderung "Sanierung Fahrradparken" unterstützt das Lebensministerium seit 2014 die nachträgliche Errichtung von Radabstellanlagen. Die Länder Salzburg und Vorarlberg bieten außerdem eine passende Anschlussförderung.
3. April 2015 | Nachrichten > Oesterreich
Fahrradabstellplätze bei Wohngebäuden. Ein Leitfaden für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Fahrradparken
Der Leitfaden, der im Auftrag der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam erstellt wurde, richtet sich an Wohnungsbauunternehmen. Er zeigt auf wie Fahrradstellplätze in unterschiedlichen Gebäude- und Siedlungstypen integriert werden können.
2. März 2015 | Nachrichten > Brandenburg
Landesbauordnung für Baden-Württemberg (LBO)
Baden-Württemberg
Mehr Barrierefreiheit, mehr Platz für Fahrräder, weniger Zwang zum Autostellplatz und ein erleichtertes Antragsverfahren – so lässt sich die Novelle der baden-württembergischen Landesbauordnung kurz zusammenfassen. Am 5.11.2014 stimmte eine Mehrheit im Landtag diesen Neuerungen zu.
8. November 2014 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Deckblatt des Leitfadens
Fahrradparken am Wohnort
Zentraler Aspekt der Nutzung des Fahrrads als alltägliches Verkehrsmittel ist das Abstellen an der Wohnung. Der bundesweit übertragbare Leitfaden richtet sich ist in erster Linie an die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, mit Beispielen, wie die bestehende Nachfrage an Abstellanlagen gedeckt werden...
31. Mai 2014 | Praxisbeispiel > Brandenburg
Fahrradparken im Wohngebiet

Bequemes und sicheres Fahrradparken am Wohnort ist eine wichtige Voraussetzung für die Fahrradnutzung. Wer sein Fahrrad erst aus dem Keller oder der Wohnung auf die Straße tragen muss, verzichtet unter Umständen auf das Rad fahren und steigt gleich ins Auto oder in den Bus. Das Wiener...

1. März 2011 | Forschung Radverkehr >

Seiten

Wohnung abonnieren