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Außerorts

7 Ergebnisse
Notrufaufkleber an einem Wegweisungspfosten
Mehr Sicherheit auf Paderborner Radwegen
Radwanderer verfügen oft nicht über detaillierte Ortskenntnisse, so dass sich im Notfall wegen ungenauer Standortangabe Hilfe verzögern kann. Mit dem Radroutennotrufsystem sind Rettungskräfte in der Lage, mithilfe der auf der Leitstelle hinterlegten Standortkoordinaten genau festzustellen, wo sich...
30. August 2017 | Praxisbeispiel > Nordrhein-Westfalen
Pro Radweg - Die Bürgerinitiative legt los
Bau von Radwegen im ländlichen Raum
Mithilfe einer Bürgerinitiative ist es gelungen, ohne behördlichen Anschub, einen Teil des Weimarer Landes mit Alltagsradwegen zu erschließen.
31. Mai 2017 | Praxisbeispiel > Thüringen
Der Reichstag in Berlin, Sitz des deutschen Bundestages
Ergebnis des Modellversuchs "Fahrradschutzstreifen außerorts"

Der Entwurf des Schlussberichtes zum Projekt "Modellversuch zur Abmarkierung von Schutzstreifen außerorts und zur Untersuchung der Auswirkungen auf die Sicherheit und Attraktivität im Radverkehrsnetz" (Phase 2) liegt dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zur Prüfung...

17. Juni 2016 | Nachrichten > Deutschland
Radweg entlang einer Bundesstraße
Infrastruktur
Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt
31. März 2015 | Nachrichten > Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt
Fahrbahnmarkierungen
Infrastruktur
Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommmern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt
31. Dezember 2014 | Nachrichten > Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen
Landkreis Northeim – K 424
Schutzstreifen außerorts
Es wird erprobt und evaluiert, inwiefern Schutzstreifen außerorts sinnvoll sind und den Fahrradverkehr stärken können. Dazu wurden insgesamt 15 Untersuchungsstrecken aus fünf Bundesländern und sieben verschiedenen Gebietskörperschaften (Landkreis Ludwigslust-Parchim, LK Grafschaft Bentheim, LK...
15. Juli 2013 | Praxisbeispiel > Deutschland
Radverkehrsanlagen außerorts

Sicheres Rad fahren muss insbesondere dort gewährleistet sein, wo Außerortsstraßen eine direkte Verbindung zwischen Orten darstellen. Parallele Wald- und Landwirtschaftswege sind für den Freizeitverkehr zwar meist attraktiver als die direkte Strecke an der Hauptverkehrsstraße, gelten jedoch oft...

1. August 2012 | Forschung Radverkehr >
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