Sie sind hier

Wettbewerb

111 Ergebnisse
#mobilwandel2035 - Zukunftswettbewerb nachhaltige Mobilität
Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene

Im Kontext der Klimaschutz-Debatte wird so intensiv wie noch nie über nachhaltige Mobilität diskutiert. Der Wettbewerb #mobilwandel 2035 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) soll Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene fördern.

19. Juni 2020 | Nachrichten > Deutschland
#mobilwandel2035 - Zukunftswettbewerb nachhaltige Mobilität
Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene

Der Wettbewerb #mobilwandel 2035 soll Innovation in der Mobilität auf kommunaler und regionaler Ebene fördern. Reichen Sie Ihre Projektskizze für die Erarbeitung eines Zielbildes 2035 über unseren Online-Bewerbungsbogen bis zum 15. November 2020 ein.

16. Juni 2020 | Termine und Ausschreibungen > Deutschland
Logo der Aktion Stadtradeln
Weltgrößte Radkampagne in Corona-Zeiten
STADTRADELN wird stattfinden – wenn auch anders als gewohnt. Damit die Kommunen mehr Spielraum haben, den lokalen Kampagnenzeitraum mit den Anforderungen durch die Corona-Pandemie in Einklang zu bringen, wird in diesem Jahr die Mitmachaktion bis zum 31. Oktober 2020 verlängert.
30. April 2020 | Nachrichten > Deutschland
Logo der Aktion Stadtradeln
13. Runde der weltgrößten Radkampagne
Seit dem 09. März können sich Kommunen fürs STADTRADELN 2020 anmelden. Neu in diesem Jahr: Unterteams können den Wettbewerb noch spannender gestalten. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – die Radelnden können Unterteams bilden (z. B. für jede Abteilung oder Klasse) und...
13. März 2020 | Nachrichten > Deutschland
Aktionszeitraum bis zum 31. Oktober verlängert - Förderungen in vielen Bundesländern - Kommunen können sich anmelden

STADTRADELN 2020 – Anmeldungen ab 9. März

9. März 2020 | Termine und Ausschreibungen > Deutschland
Logo Stadtradeln
Abschlussveranstaltung in Hannover
Mit 407.734 Teilnehmer*innen aus 1.127 Kommunen stellt die internationale Klima-Bündnis-Kampagne "Stadtradeln" in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Am 18. November 2019 fand die Auszeichnung der erfolgreichsten Kommunen in Hannover statt. Mit den zurückgelegten 77 Millionen Fahrradkilometern...
18. November 2019 | Nachrichten > Deutschland, Niedersachsen
Logo des Wettbewerbs Schulradeln in Hessen
160 Schulen konkurrierten um die Preise

Radfahren wird bei Schülerinnen und Schülern immer beliebter: Der Landeswettbewerb "Schulradeln in Hessen und Mainz" verzeichnete im Jahr 2019 rund 18.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die 1.800.000 Kilometer sammelten – gut acht Mal so viel wie im Debütjahr 2015.

15. November 2019 | Nachrichten > Hessen
Logo des Bicycle Brand Contest 2019
Rat für Formgebung
Der Bicycle Brand Contest des Rats für Formgebung prämiert jährlich herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und würdigt die Leistungen der Branche im Bereich der Markenkommunikation.
3. November 2019 | Nachrichten > Deutschland
Sachsen-Symbol
Sächsischer Fahrradpreis 2019
Erstmals wurden in Sachsen die besonderen Leistungen und kommunales Engagement für die Stärkung des Fahrradverkehrs gewürdigt. Und gleich beim ersten Mal gab es mit dem Zweckverband Muldentalradweg und dem Landkreis Görlitz gleich zwei Gewinner.
3. Mai 2019 | Nachrichten > Sachsen
Logo der Aktion Stadtradeln
Weltgrößte Radkampagne startet in zwölfte Runde
Am 1. Mai 2019 fiel der Startschuss zum Stadtradeln, der größten internationalen Fahrradkampagne. Noch bis September 2019 können sich weltweit Kommunen zum Stadtradeln anmelden. Beim Stadtradeln radeln Teilnehmende an jeweils 21 zusammenhängenden Tagen zwischen Mai und September für mehr...
1. Mai 2019 | Nachrichten > Deutschland

Seiten

Wettbewerb abonnieren