Sie sind hier

Fahrradroutennetz

30 Ergebnisse
Radweg entlang einer Bundesstraße
Haushaltsplan 2021 - 54 Millionen Euro für Radwegenetz
Immer mehr Menschen entdecken das Fahrrad als Allround-Verkehrsmittel für sich. E-Bikes und Pedelecs machen das Rad auch für längere Pendler-Strecken zu einer Alternative zum Auto. Das NRW-Verkehrsministerium treibt diese Entwicklung voran und stellt im Haushalt 2021 rund 54 Millionen Euro für...
12. Oktober 2020 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Radweg entlang einer Bundesstraße
21 Millionen Euro für besseren Fuß- und Radverkehr 2020
Der Fördersatz für Radvorrangrouten in NRW steigt auf 80 Prozent. Strukturschwache Kommunen erhalten einen Zuschlag von fünf Prozent. Radvorrangrouten-Standards sind geringer als bei Radschnellwegen. Die erhöhten Fördersätze sind für die Städte und Gemeinden eine Chance, die die Standards für...
4. Mai 2020 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
INFO BULLETIN 02/2019
Zeitschrift der Velokonferenz Schweiz
Das "Info bulletin 02/2019" widmet sich neuen Standards und Praxisbeispielen zur Führung des Radverkehrs auf Busspuren, in Haltestellenbereichen und mit der Sicherung des Radverkehrs entlang von Tramgleisen. Außerdem geht es um die grüne Welle für Radfahrende und das sichere Abstellen von Rädern an...
8. Januar 2020 | Nachrichten > Schweiz
Die Liebknechtstraße in Dreiech
Empfehlungen für die Gestaltung von Fahrradstraßen

Die Stadt Dreieich hat durch die Kombination mehrerer Fahrradstraßen eine Fahrradachse vom wichtigen S-Bahnhof Buchschlag ins Zentrum im Ortsteil Sprendlingen errichtet. Im Rahmen der Radschnellverbindung Frankfurt – Darmstadt sollen weitere Fahrradstraßen entstehen.

24. September 2019 | Praxisbeispiel > Hessen
Velokonferenz Schweiz - Info Bulletin 1/19
Zeitschrift der Velokonferenz Schweiz
Das "Info bulletin 01/2019" widmet sich den infrastrukturellen Voraussetzungen, mit deren Hilfe Velofahrerinnen und -fahrer zügig und sicher ihre Ziele erreichen können. Velovorrangrouten und Velostraßen sind wichtige Infrastruktur-Instrumente, die dieses Bedürfnis abdecken können.
15. Juli 2019 | Nachrichten > Schweiz
Ein Logo für alle Radschnellwege in Flandern
Fietssnelweg zwischen Antwerpen und Brüssel
Der 46 Kilometer lange F1-Radschnellweg, der Antwerpen mit Brüssel verbindet, wurde zwischen Zemst und Eppegem stark ausgebaut. So gibt es nun eine neue Radwegbrücke, 4 Meter breite Radwege und neue sichere Knotenpunkte. Nach der Fertigstellung werden die Metropolen, mehrere Städte, Vororte und...
3. März 2019 | Nachrichten > Belgien
Cycle Superhighway 2 in Stratford
Nächste Phase der Rekordinvestitionen in neue Radwege
Der Bürgermeister der Stadt London kündigte an, dass nun die Arbeit an sechs neuen sechs Strecken beginnen. Für die geplanten neuen Routen durch neun Londoner Bezirke wurde ein sehr hohes Radfahr-Potenzial ermittelt, für das momentan aber noch die adäquate Infrastruktur fehlt.
13. Februar 2018 | Nachrichten > UK
Knotenpunktwegweiser - Knotenpunkt 35
Flächendeckende Knotenpunktbeschilderung und Zwischenwegweiser im Radverkehr

Im Landkreis Barnim wurde flächendeckend die Knotenpunktwegweisung im Radverkehr eingeführt. Seither sind 102 Knotenpunkte und 176 Zwischenwegweiser über ein ca. 600 km langes Radwegenetz miteinander verknüpft.

8. August 2017 | Praxisbeispiel > Brandenburg
BahnRadweg bei Grefrath
Themenroute

Die Themenroute "BahnRadweg Kreis Viersen" verläuft auf oder parallel zu ehemaligen Bahntrassen im Kreis Viersen. Der ausgeschilderte Rundkurs führt durch alle neun kreisangehörigen Kommunen, ist 125 Kilometer lang und verbindet neue Radwegabschnitte auf stillgelegten Trassen miteinander.

25. Juli 2017 | Praxisbeispiel > Nordrhein-Westfalen
Radroutenplaner Thüringen
Radroutenplaner Thüringen
Die Seite, die im Jahr 2016 über sechs Millionen Mal angeklickt wurde, verfügt nun über neue Karten und eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche. Der Radroutenplaner hilft bei der Streckenführung auf den insgesamt 13.000 Kilometer langen Radwegen in Thüringen. Auch die dazugehörige App wurde...
29. Juni 2017 | Nachrichten > Thüringen

Seiten

Fahrradroutennetz abonnieren