Sie sind hier

Fahrradabstellkonzept

31 Ergebnisse
Titelblatt Modulkatalog Bike+Ride-Anlagen
Fahrradparken
Die Region Hannover hat einen B+R-Modulkatalog erstellt, der mit BMVI-Mitteln zur Umsetzung des NRVP 2020 geförderten Vorhabens "Bike+Ride 2.0" gefördert wurde. Die empfohlenen Ausstattungen greifen Ergebnisse von Befragungen und Workshops auf.
9. November 2019 | Nachrichten > Deutschland
Broschüre „Nationaler Radverkehrsplan 2020“
Bike+Ride 2.0

Möglichst viele Fahrgäste, die mit dem Rad zur Haltestelle kommen, sollen von höherwertigen Abstellplätzen profitieren. Ein Modulkatalog zeigt flexibel einsetzbare Ausstattungen von Bike+Ride-Anlagen aufzeigen. Mit Hilfe einer Modellanlage werden neue Angebote getestet.

8. November 2019 | Praxisbeispiel > Niedersachsen
Lastenfahrradparkplatz mit Verkehrszeichen
Parkflächen für Lastenfahrräder im öffentlichen Straßenraum schaffen!

Lastenfahrräder sind in Berlin schon lange keine neumodische Erscheinung mehr. Doch zum Parken fehlt die entsprechende Infrastruktur. Deshalb hat der Bezirk Neukölln in Praxisversuchen Parkplätze für Lastenfahrräder entwickelt, die in einem berlinweiten Regelplan aufgenommen wurden.

16. September 2019 | Praxisbeispiel > Berlin
Doppelstockanlage in Oberhausen-Sterkrade in Originalfarben
Stärkung des Radverkehrs als Zubringer zum ÖPNV

DeinRadschloss ist ein System von Fahrradabstellanlagen mit elektronischem Schließsystem. In Zusammenarbeit des VRR mit 14 Kommunen wurden Fahrradboxen und Sammelabstellanlagen in Bahnhofs- und Haltestellennähe errichtet. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen Fahrrad und ÖPNV.

31. Mai 2019 | Praxisbeispiel > Nordrhein-Westfalen
Logo VELO Berlin
Die Hauptstadt feiert das Fahrrad
Das Fahrradfestival VELOBerlin konnte sich 2019 mit einem Aussteller- und Besucherrekord an die Spitze der Fahrrad Publikumsevents in Deutschland und Europa setzen. 300 Aussteller, 500 Marken und ein vielfältiges Programm machten den Megatrend Fahrrad für die 20.000 Besucherinnen und Besucher zum...
28. April 2019 | Nachrichten > Berlin
Hamburg Flagge
Radverkehr in Hamburg
Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation des Landes Hamburg hat die Aktivitäten in den Handlungsfeldern Infrastruktur, Service und Kommunikation vorgestellt. Im Mittelpunkt der Aktivitäten 2019 stehen der weitere Veloroutenausbau, der Neustart des Fahrradverleihsystems StadtRAD, die...
7. Januar 2019 | Nachrichten > Hamburg
Logo VELO Berlin
VELOBerlin 2018
Mit 276 Ausstellern und 500 Marken konnte das Fahrradfestival VELOBerlin bereits im Vorfeld einen Ausstellerzuwachs von 30 Prozent vermelden. Die zweitägige Leistungsschau der Fahrradbranche lockte über 16.000 Besucherinnen und Besucher in die zwei Hangars und das riesige Außengelände.
16. April 2018 | Nachrichten > Berlin
Titel der Broschüre "nahmobil" 10/2017
Schwerpunkt Parken und Abstellen
Die Ausgabe des AGFS-NRW-Magazins "nahmobil 10" beschäftigt sich unter anderem mit dem Stellenwert des Rad- und Fußverkehrs als wichtigem Baustein beim Klimaschutz, mit Lastenrädern, dem Parken und Abstellen, NRW-Infrastrukturmaßnahmen, den neuen Hinweisen zur wegweisenden Beschilderung für den...
6. Dezember 2017 | Nachrichten > Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Kommunale Stellplatzsatzungen - Leitfaden zur Musterstellplatzsatzung NRW
Neues Handbuch veröffentlicht

Das Zukunftsnetz Mobilität NRW hat - gemeinsam mit dem Städtetag NRW, dem Landkreistag NRW, dem Städte- und Gemeindebund NRW, der AGFS NRW, kommunalen Experten - eine Musterstellplatzsatzung NRW sowie einen begleitenden Leitfaden zur Erstellung von Stellplatzsatzungen erarbeitet, um den Kommunen...

20. August 2017 | Nachrichten > Nordrhein-Westfalen
Überdachte und gesicherte Fahrradabstellanlage am U-Bahnhof Alsterdorf
Bike+Ride-Ausbau in Hamburg nimmt Tempo auf
Knapp 2.000 neue Fahrradstellplätze werden allein 2017 errichtet, insbesondere der Bau von weiteren Anlagen und neuen Fahrradstationen an zentralen Orten steht im Fokus. Elektronische Zugangssysteme und spontane Buchungsmöglichkeiten via App sollen die Nutzung noch attraktiver machen.
4. Mai 2017 | Nachrichten > Hamburg

Seiten

Fahrradabstellkonzept abonnieren