Sie sind hier

Fahrradklima-Test 2014/15

Kampagnenmotiv ADFC-Fahrradklimatest 2014
Kampagnenmotiv ADFC-Fahrradklimatest 2014 © ADFC

Der Fahrradklimatest ermittelt das Verkehrsklima für Radfahrerinnen und Radfahrer in Städten und Regionen. Damit bildet er eine wichtige Grundlage, um die Fahrradpolitik in den Regionen zielgerichtet auszugestalten. Im Vergleich mit den bereits in der Vergangenheit durchgeführten Tests erlaubt er, Trends aufzuspüren - sowohl in positiver wie auch negativer Richtung

Finanzierung

Finanzierung: 
Bundesmittel
Erläuterungen: 

Das Projekt wurde aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.

Evaluation

Evaluation: 
nein

Projektträger & Beteiligte

Projektleitung: 

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (Bundesverband) e.V.

Laufzeit

Dauermaßnahme: 
nein
Projektstart: 
August 2014
Projektende: 
Mai 2015

Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation

Meta-Info
Stand der Information
31. Mai 2015
NRVP-Handlungsfelder
Fahrradthemen
Schlagworte
Land
Deutschland