Sie sind hier

Schwerpunkt Gestaltung fahrradfreundlicher Infrastrukturen

Fachseminarreihe über Maßnahmen zur Förderung des kommunalen Radverkehrs

Seminarsituation
Seminarsituation © Difu

Mit der Seminarreihe sollten Verantwortliche für den Radverkehr in den Kommunen für das Thema sensibilisiert werden und Lösungsvorschläge erarbeiten. Durch Vorträge wurden den Seminarteilnehmern Grundlagen zum Radverkehr vermittelt. Anhand von Planspielen mussten sie Lösungsvorschläge für konkrete Situationen erarbeiten, die anschließend gemeinsam bewertet wurden.

Finanzierung

Finanzierung: 
Bundesmittel
Erläuterungen: 

Das Projekt wurde aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.

Evaluation

Evaluation: 
nein

Projektträger & Beteiligte

Projektleitung: 

Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR)

Laufzeit

Dauermaßnahme: 
nein
Projektstart: 
Februar 2007
Projektende: 
Januar 2008
Meta-Info
Stand der Information
1. Februar 2007
NRVP-Handlungsfelder
Fahrradthemen
Schlagworte
Land
Deutschland