Sie sind hier

Corona

65 Ergebnisse
Tower Bridge in London
Premierminister Boris Johnson lanciert ehrgeizige Pläne
Der britische Premierminister Boris Johnson hat die bisher ehrgeizigsten Pläne seiner Regierung zur Förderung des Fuß- und Radverkehrs vorgestellt. Tausende Kilometer geschützter Radwege, Fahrradtrainings für alle Menschen und die erste verkehrsemissionsfreie Stadt sind Teil der Vision.

7. August 2020 | Nachrichten > UK
Radfahrer und Fußgänger
Mobilität in Hessen im Lockdown
Erste Ergebnisse einer WZB-Studie zeigen, dass der Radverkehrsanteil in Hessen leicht von 10 auf 8 Prozent zurückging, die durchschnittliche Wegelänge jedoch auf 6,9 Kilometer wuchs. Besonders stark stieg die Fahrradnutzung in der Freizeit: 45 Prozent der Fahrradwege wurden diesem Zweck zugeordnet...
3. August 2020 | Nachrichten > Hessen
Radwegbaustelle
Juli 2020
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
31. Juli 2020 | Nachrichten > Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Temporäre Radfahrstreifen in Berlin
Wissenschaftliche Dienste des Bundestages
Im Beitrag (WD 7 - 3000 - 074/20) werden überblicksartig die rechtlichen Rahmenbedingungen der Anordnung temporärer Radfahrstreifen bzw. Besonderheiten beleuchtet, insbesondere vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie. Auf die Frage einer möglichen Verstetigung wird abschließend eingegangen.
22. Juli 2020 | Nachrichten > Deutschland
Radfahrerin auf einem Radweg am See
Mehr Radtourismus, Auto- und Bahnreisen

Corona wird das Urlaubsreiseverhalten auch 2021 verändern. Mehr Urlaub im Inland, deutlich weniger Reisen außerhalb Europas. Das ist das Ergebnis des VCÖ-Barometers, bei dem 125 Fachleute aus Forschung, Wissenschaft, Verwaltung, Interessensvertretungen und Zivilgesellschaft befragt wurden.

21. Juli 2020 | Nachrichten > Oesterreich
Fahrradverleihsystem Frelo in Freiburg
Bisheriger Spitzenmonat aus Vor-Corona-Zeiten übertroffen
Mit einem neuen Rekord von 28.804 Ausleihen konnte das Fahrradverleihsystem Frelo der Freiburger Verkehrs AG (VAG) im vergangenen Juni 2020 das durch die Corona-Pandemie entstandene Nachfragetal der Monate März und April endgültig hinter sich lassen.
12. Juli 2020 | Nachrichten > Baden-Württemberg
Pop-Up-Radweg Hallesches Tor
7. Juli 2020 | Schwerpunktthema >
Titel der "nahmobil", Ausgabe 15 (Juli 2020)
Schwerpunkt - Bewegung in der Pandemie
Die 15. Ausgabe der "nahmobil" der AGFS NRW steht unter dem Einfluss von Covid 19, legt dabei aber den Blickwinkel auf die Nahmobilität und auf den Themenbereich Bewegung in der Pandemie. Neben vielen aktuellen Projekten aus den Kommunen beschäftigt sich das Heft mit dem in Arbeit befindlichen NRW-...
3. Juli 2020 | Nachrichten > Deutschland, Nordrhein-Westfalen
ECF-COVID-19 Cycling Measures Tracker
ECF-Dashboard zeigt, dass Fahrradnutzung schnell zunehmen kann
Der Europäische Radfahrerverband (ECF) hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsorganisationen detaillierte Informationen über die Maßnahmen gesammelt, die die lokalen oder nationalen Behörden während und nach der COVID-19-Quarantäne ergriffen haben.
29. Juni 2020 | Nachrichten > Europa / EU
Zur Freigabe der ersten Pop-Up-Bike-Lane kam Oberbürgermeister Dieter Reiter persönlich in die Elisenstraße.
Stadt reagiert auf Corona-Pandemie
Die Landeshauptstadt München richtet zurzeit Pop-up-Bike-Lanes ein. Die Straßen werden nicht umgebaut, sondern die Radwege werden temporär in gelb markiert. Aktuell ist die Maßnahme bis Ende Oktober befristet. Was Oberbürgermeister Dieter Reiter über die neuen Radwege sagt..
23. Juni 2020 | Nachrichten > Bayern

Seiten

Corona abonnieren