SuSi3D - Subjektive Sicherheit im Radverkehr
TU Berlin sucht Proband*innen für NRVP-Forschungsprojekt

SuSi3D - Subjektive Sicherheit im Radverkehr - TU Berlin sucht Proband*innen für NRVP-Forschungsprojekt
Studienteilnehmer*innen gesucht: Wie fühlt sich Radfahren in der Stadt an? Egal wie oft Sie auf dem Rad unterwegs sind: Helfen Sie uns, Radfahren sicherer zu machen. In einem Fahrradsimulator fahren Sie durch eine virtuelle Stadt und beschreiben uns, wie sicher Sie sich dabei fühlen.
Die Studie besteht aus drei Teilen:
Im ersten Teil ab April 2021 möchten wir mit Ihnen ein Interview zu Ihrem allgemeinen Mobilitätsverhalten führen. Das Interview kann entweder in Räumlichkeiten der TU Berlin unter Einhaltung aller notwendigen Hygienevorschriften stattfinden oder, falls Sie das wünschen, per Video-Anruf oder am Telefon. Das Interview wird ca. 45 Minuten dauern.
Teil 2 (zwischen Mai und Juli 2021) und 3 (für Anfang 2022 geplant) werden in einem Fahrradsimulator an der TU Berlin durchgeführt. Dabei werden Sie durch verschiedene virtuelle Städte fahren und jeweils im Anschluss zu Ihren Eindrücken befragt.
Natürlich möchten wir Ihnen und uns eine sichere Durchführung der Studie in der aktuellen Corona-Situation ermöglichen. Daher sammeln wir zunächst alle Anmeldungen, nehmen Terminwünsche auf und vergeben erst dann Termine, wenn die Durchführung der Studie sicher möglich ist. Wir hoffen, Sie ab dem 22. März 2021 kontaktieren zu können, um endgültige Termine zu vereinbaren.
- Für die Teilnahme erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro.
- Anmeldung unter ivp.tu-berlin.de/studienteilnahme
Kurzlink zu dieser Seite: nrvp.de/22918