Sie sind hier

Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 24./25. August 2013

Kuppel des Reichstagsgebäudes, Sitz des Deutschen Bundestags
Kuppel des Reichstagsgebäudes, Sitz des Deutschen Bundestags © Deutscher Bundestag / Katrin Neuhauser

Am 24./25. August 2013 fand der Tag der offenen Tür der Bundesregierung statt. Unter dem Motto "Mobil im 21. Jahrhundert" wurde im Rahmen dieser Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern auch das Thema Radverkehr präsentiert.

Es konnten Transporträder getestet werden, das Portal "Pfarr-Rad.de" des Erzbistums Köln stellte sich vor und Seniorinnen und Senioren erhielten Tipps für sicheres Radfahren.

Auch die Kampagne "Rücksicht im Straßenverkehr" wurde präsentiert. Sechs Velotaxis, die mit Motiven der Rücksicht-Kampagne plakatiert sind, wurden als Shuttles zwischen allen teilnehmenden Ministerienstandorten eingesetzt.

Weitere Informationen unter www.bmvbs.de

Meta Infos
Stand der Information
25. August 2013
Quelle

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Land
Berlin
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen