Sie sind hier

National Energy Globe Award Germany

STADTRADELN-Kampagne ausgezeichnet

Logo Stadtradeln
© Klima-Bündnis der europäischen Städte mit indigenen Völkern der Regenwälder / Alianza del Clima e.V.

STADTRADELN mit National Energy Globe Award Germany ausgezeichnet

Sie gelten als die Oscars für Nachhaltigkeit: Die Energy Globe Awards. Die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN (im Englischen CITY CYCLING) wurde am 1. Juli 2015 mit dem National Energy Globe Award Germany ausgezeichnet.

Über 1.500 Projekteinreichungen gab es aus mehr als 170 Ländern. Das Zertifikat wurde vom Energy Globe Gründer Wolfgang Neumann höchstpersönlich an André Muno, STADTRADELN-Projektleiter beim Klima-Bündnis, überreicht. Nach dem Sustainable Energy Europe Award 2011, der von der EU verliehen wird, ist es bereits die zweite große Auszeichnung für die Kampagne.

Das STADTRADELN-Team und das gesamte Klima-Bündnis bedankt sich herzlich bei der Energy Globe Jury und den hunderten von Kommunen sowie zehntausenden von RadlerInnen, die die Kampagne über all die Jahre mitbegleitet haben und dort hin geführt haben, wo sie heute ist: Ein wiederkehrendes Event und ganz besonderes Ereignis für unzählige Städte, Gemeinden und Landkreise, das mit Spaß und Begeisterung das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel fördert.

Die Auszeichnung mit dem National Energy Globe Award Germany ist großer Ansporn für die Zukunft, die Kampagne STADTRADELN weiter auszubauen.

Quelle und weitere Informationen:

Meta Infos
Stand der Information
3. Juli 2015
Quelle

KLIMA-BÜNDNIS - CLIMATE ALLIANCE - ALIANZA DEL CLIMA E.V. (www.klimabuendnis.org)

Land
Deutschland
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen
Schlagworte