Sie sind hier

Fahr Rad! Beweg was!

Saarland veröffentlicht Internetauftritt zum Radverkehr

Fahr Rad! Beweg was! Gemeinsam für mehr Radverkehr im Saarland.
Fahr Rad! Beweg was! Gemeinsam für mehr Radverkehr im Saarland. © Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr (fahrrad.saarland)

Plattform des Saarlandes rund um das Thema Radverkehr - Fahr Rad! Beweg was!

Um dem Radverkehr mehr Schwung zu verleihen und die Vorteile des Fahrrads als Alltags- und Freizeitverkehrsmittel noch stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr zahlreiche Förderprogramme und Projekte. Aktuelles und Wissenswertes dazu ist auf der soeben veröffentlichten Internetseite www.fahrrad.saarland zu finden.

Verkehrsministerin Rehlinger setzt Hoffnung in Radschnellweg

Am 30. Juni 2020 sagte Verkehrsministerin Rehlinger der Deutschen Presseagentur, dass sie Hoffnungen "in die Pläne für den Bau eines Radschnellweges zwischen Völklingen und Universität in Saarbrücken über Dudweiler bis nach St. Ingbert" setze. Außerdem kündigte die Ministerin die Erhöhung der Radwegebau- und Instandhaltungsmittel an, wofür auch schon mehr Personal zur Verfügung stehe.

Meta Infos
Stand der Information
1. Juli 2020
Weitere Informationen
Quelle
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Land
Saarland
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen
Schlagworte