Sie sind hier

Großbritannien

Online-Leser der Londoner TIMES küren das Fahrrad

Fahrradkette
© Doris Reichel

In der letzten Runde der online über das Internet durchgeführten Umfrage der Londoner TIMES zu den größten Britischen Erfindungen kam das Fahrrad noch vor der Elektrizität und dem Impfen auf den ersten Platz. Gut organisierte Radfahrerorganisationen hatten im Internet dazu aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen.

Dies bestürzte die von der Times zusätzlich einberufene Expertenrunde. Für die fünf Experten waren die Elektrizität und das Impfen die wichtigsten technologischen Erfindungen. Die weiteren Kandidaten waren der Computer (mit Internet) und das elektrische Licht.

Die Popularität des Fahrrads überraschte sogar die Buchmacher: die Wetten standen zunächst 66:1 gegen das Fahrrad.

Meta Infos
Stand der Information
27. November 2004
Quelle

http://www.timesonline.co.uk/article/0,,18069-1376728,00.html

Land
UK
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen