Sie sind hier

Deutschland

Ergebnisse des VCD-Aktivenwettbewerbs 2012

Logo der VELOBerlin
© Velokonzept Saade GmbH

Bereits zum dritten Mal in Folge fand beim Umweltverband VCD ein Aktivenwettbewerb statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, gute Beiträge im VCD bekannt zu machen und zur Vernetzung untereinander beizutragen. Bei der Preisverleihung wurde noch einmal ausdrücklich allen Aktiven gedankt. Im Jahr 2012 nahmen vier Gliederungen das Angebot war und reichten qualitativ hochwertige Beiträge ein. Sie konnten als Anerkennung - neben dem Dank - Geldgeschenke sowie Fahrradtaschen für die weitere Arbeit vor Ort in Empfang nehmen.

Bemerkenswert fand die Jury, dass 2012 drei der vier Beiträge das Thema "Fahrrad" hatten. Die Jury - bestehend aus Eva Hannak, Guido Spohr, Uta Linnert, Michael Ziesak sowie Carolin Ritter - entschied sich nach intensiver Diskussion für folgende Reihenfolge:

  1. "Neubürgerpaket Kiel" / LV Nord (Schleswig-Holstein)
  2. "Radrouten zur Ilztalbahn" / KV Passau/Freyung-Grafenau
  3. "VCD Leitfaden Hamburg & Fahrradhäuschen" / LV Nord (Hamburg)
  4. "Radroutenchecks" / KV Rheinhessen

Auch im Jahr 2013 wird es wieder einen VCD-Aktivenwettbewerb geben und alle Interessierten werden ermuntert, sich spätestens im Mai 2013 im Verbandsreferat nach den Bedingungen zu erkundigen.

Meta Infos
Stand der Information
22. Dezember 2012
Quelle

VCD-Bundesgeschäftsstelle, Verbandsreferat, www.vcd.org (Quelle: VCD-aktiv 12-2012 Seite 3 von 10)

Land
Deutschland
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen