Sie sind hier

Radroutenplaner Thüringen

Erfolgreiches Service-Portal startet 2015 ins sechste Jahr

Radroutenplaner Thüringen
Radroutenplaner Thüringen © radroutenplaner.thueringen.de

Verkehrsministerin Birgit Keller: Radroutenplaner Thüringen eine Erfolgsgeschichte

"Der Radroutenplaner Thüringen ist mittlerweile eine feste Institution für Radler aus Thüringen und unsere Gäste. Der Radroutenplaner Thüringen startet in die 6. Saison. Allein 7,6 Mio. Seitenzugriffe 2014 belegen die hohe Akzeptanz bei den Nutzern. Auch diese Saison bietet der Radroutenplaner wieder einige Neuheiten und viele Informationen rund ums Radfahren in Thüringen. Die Anwendung erweitert das Tourismusangebot des Freistaates und macht zugleich Lust, unsere einzigartige Kulturlandschaft zu entdecken", sagte Verkehrsministerin Birgit Keller in Erfurt zum Start der Radreisesaison.

Der Radroutenplaner Thüringen ist im Netz unter www.radroutenplaner.thueringen.de zu finden. Es gibt ihn auch als App für IPhones und Smartphones mit dem Betriebssystem Android.

Verbesserungen 2015: Die Bedienungsoberfläche der Kartenseite des Radroutenplaners wurde nutzerfreundlicher und mit selbsterklärenden Logos noch moderner gestaltet. Weiterhin werden ein gut gefüllter Veranstaltungskalender, neue Themenrouten und Tourentipps angeboten.

Neu ist auch, dass die Suche nach interessanten Radrouten jetzt durch eine Einteilung Thüringens in verschiedene touristische Gebiete erleichtert wird. Durch Auswählen der gewünschten Reiseregion erhält man schnell Informationen und Links zu den dort verlaufenden touristisch interessanten Radrouten.

Zur Originalpressemitteilungen

Meta Infos
Stand der Information
6. April 2015
Quelle

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (www.thueringen.de)

Land
Thüringen
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen
Schlagworte