Sie sind hier

ADFC-Leitfaden zur rennradtouristischen Produkt- und Angebotsentwicklung

Erfolgreich Rennradtourismus entwickeln

ADFC-Leitfaden für rennradtouristische Produkt- und Angebotsentwicklung
ADFC-Leitfaden für rennradtouristische Produkt- und Angebotsentwicklung © Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.

ADFC-Leitfaden zum Rennradtourismus

Der ADFC-Bundesverband hat den "ADFC-Leitfaden für rennradtouristische Produkt- und Angebotsentwicklung – Erfolgreich Rennradtourismus entwickeln" herausgegeben. Er soll Tourismusregionen und Regionen helfen, die in den Rennradtourismus einsteigen möchten, aber auch denjenigen, die ihre vorhanden Produkte oder Konzepte optimieren möchten.

Der Rennradtourismus ist in Deutschland noch relativ neu. Es mangelt noch an Angeboten, dabei könnten die meisten deutschen Urlaubsziele mit verhältnismäßig einfachen Mitteln Rennradtouristen Angebote machen. Das Segment bietet vor allem Mittelgebirgsdestinationen, die unter anderem mit einem rückläufigen Wintertourismus zu kämpfen haben, Chancen zur Neupositionierung. Der Leitfaden wird durch die Checkliste "Der Weg zur Rennrad-Destination" ergänzt.

Herunterladen lässt sich der Leitfaden auf www.adfc-tourismus.de/dokus/171218_Leitfaden_Rennradtourismus.pdf

Meta Infos
Stand der Information
1. Februar 2018
Weitere Informationen
Quelle
Gabi Bangel (Leiterin Tourismus) Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. (ADFC), Bundesgeschäftsstelle
Land
Deutschland
Handlungsfelder NRVP
Fahrradthemen
Schlagworte