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Endspurt bei "best for bike"

Logo "best for bike - der deutsche Fahrradpreis"
Logo "best for bike - der deutsche Fahrradpreis" © Best for Bike

Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen und einen von 333 Preisen gewinnen! Das Siegerprojekt wird am 15. September im Rahmen der IFMA Cologne auf dem Radverkehrskongress mit dem deutschen Fahrradpreis "best for bike 2005" ausgezeichnet.

Und diese Projekte stehen am Start:

- Uplengen - überdurchschnittlich fahrradfördernd

- BYPAD: Qualitätslabel für gute Radverkehrspolitik

- Handlungsrahmen zur Beschilderung der rheinland-pfälzischen Radwege

- Die Zeitschrift Brigitte macht Lust auf Fahrradtouren

- "bike + business" stärkt beruflichen Radverkehr

Der Wettbewerb ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (BMVBW), der Arbeitsgemeinschaft "Fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen" (AGFS) und dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV). Im Handlungsfeld Werbung ist er ein wichtiges Instrument zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2002-2012 (NRVP).

Unterstützt wird der Wettbewerb durch den Verbund Selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) - mit 333 attraktiven Gewinnspielpreisen!

Mit der renommierten Auszeichnung "best for bike - der deutsche Fahrradpreis" wollen Bundesregierung, AGFS und ZIV das Projekt auszeichnen, das aus Sicht der breiten Öffentlichkeit den Fahrradverkehr am Besten fördert. Ziel des Wettbewerbes ist es, Radfahren neben dem Freizeitsport auch als wichtigen Verkehrsträger im Alltag stärker ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche innovative und bemerkenswerte Maßnahmen zum Wettbewerb eingereicht.

Weiterführende Informationen finden Sie unter:

http://www.best-for-bike.de

Meta Infos
Stand der Information
4. August 2005
Quelle

P3 Agentur Köln

Land
Deutschland
Handlungsfelder NRVP
Kommunikation
Fahrradthemen
Image/Kampagnen